Du willst ein Instrument lernen? Dann melde dich bei uns :-).

"Fisser Kiarchti"

Bergtöne Fiss

Europäische Flötenakademie

s'Fest am Brunnen

Erlebnis Nacht



Musikkapelle Fiss

Obmann:
Lorenz Pale
Falsinsweg 35
6533 Fiss
Tel. +43 5476 6052
obmann.mk.fiss@gmail.com
 


Kapellmeister:
Harald Rietzler
Spelsweg 5
6533 Fiss
Tel. +43 5476 60309
harald@lavida-fiss.at

Medienreferent:
Tel. +43 680 2212608
info@gondeblick.at

61. Generalversammlung am 08.12.2017 in Fiss

2016-12-08 61.Generalversammlung des MB Landeck in Fiss

  • Am Donnerstag den 08. Dezember 2016 fand die 61. ordentliche Generalversammlung des Musikbezirkes Landeck im Kulturhaus in Fiss statt. Zu Beginn gab die Musikkapelle Fiss unter der musikalischen Leitung von Harald Rietzler und Obmann Lorenz Pale ein Kurzkonzert zu ihrem Besten. Im Anschluss präsentierte sich das Holzbläserensemble „Holzwurm“, welche beim Bundeswettbewerb den hervorragenden 2. Platz erzielte. In diesem würdigen Rahmen wurden zahlreiche Ehrungen und Leistungsabzeichen verliehen.

    Der Bezirksobmann und zugleich Obmann des Blasmusikverbandes Tirol Mag. Elmar Juen eröffnete die Generalversammlung und berichtete über das vergangene Vereinsjahr.  Derzeit besteht der Musikbezirk aus 1762 Mitglieder und 32 Kapellen. Es fanden diverse Fortbildungen und Wettbewerbe statt. Bezirks-/und Landeskapellmeister Rudi Pascher berichtet über das Bezirksmusikfest im Kaunertal. Im kommenden Jahr wird dieses vom 16-18. Juni 2017 in Kappl stattfinden. Weiters ist ein Konzertwertungsspiel am 21.05.2017 in Kappl geplant. Besonders erfreulich ist, dass nun zum Ersten Mal eine Frau zur Kapellmeisterin in Kauns gewählt wurde. Bezirksjugendreferentstellvertreter Thomas Jehle berichtet über das Musi Camp in Fiss und erhofft sich für nächstes Jahr wieder zahlreiche Anmeldungen. Der Nachmittag der Jugend, bei dem die Jungmusikerleistungsabzeichen verliehen werden, wird am 24.Juni 2017 im Rahmen des Landecker Stadtfestes stattfinden.  Bezirksstabführer Lukas Spiß kündigt einen Stabführer Grundkurs für 2017 an. Ein Highlight für die „Bewegte Jugend“  wird die Teilnahme am Landesmusikfest am 21.10.2017 in Innsbruck sein.

    Im Rahmen der Generalversammlung wurde Mag. Elmar Juen zum Ehrenobmann des Musikbezirkes Landeck ernannt. Der neu gewählte Bezirksobmann Florian Geiger gratuliert dazu recht herzlich und spricht Elmar Juen großen Dank und Annerkennung aus.  Florian dankt der Generalversammlung für deren Vertrauen. Er betont, dass die Kameradschaft und Jugendarbeit sehr wichtig ist und appelliert an alle neu gewählten Funktionäre die ihnen verantwortungsvolle zugetragene Aufgabe  gut zu meistern. Jeder einzelne sollte seine Musikkapelle ehrenvoll vertreten.

    Die Ehrengäste Markus Pale (Bürgermeister Fiss) und Siegmund Geiger (BH-Stv.) bedanken sich für die Einladung und sprechen allen Musikkapellen großen Dank für ihre Leistungen das ganze Jahr über aus. Musikschulleiter Luis Sprenger freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand des Musikbezirkes.

 
Musikkapelle Fiss | 6533 Fiss
+43 (0)5476 6052 | obmann.mk.fiss@gmail.com
Musikkapelle Fiss | 6533 Fiss | +43 (0)5476 6052 | obmann.mk.fiss@gmail.com
Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
Mehr Infos finden Sie hier!
OK