Du willst ein Instrument lernen? Dann melde dich bei uns :-).

"Fisser Kiarchti"

Bergtöne Fiss

Europäische Flötenakademie

s'Fest am Brunnen

Erlebnis Nacht



Musikkapelle Fiss

Obmann:
Christoph Grün
Seilbahnstraße 32
6533 Fiss
Tel. +43 5476 200 08
info@gondeblick.at


Kapellmeister:
Harald Rietzler
Spelsweg 5
6533 Fiss
Tel. +43 5476 60309
harald@lavida-fiss.at

Visitamus Montem

Eine Auftragskomposition von Stefan Köhle

 

Anlässlich der 50jährigen Freundschaft mit dem Musikverein Frickingen wurde das Auftragserk mit dem Titel "Visitamus Montem" im Gemeinschaftsspiel auf der Möseralm uraufgeführt.

Das Stück bedeutet übersetzt "Besuch oder Spaziergang am Berg". Der Tourismusverband, Ortsausschuss Fiss, hat dieses Auftragswerk gesponsert.

Der Komponist Stefan Köhle ist selber Klarinettist, Musikpädagoge und ausgebildeter Dirigent. Köhle Stefan hat dieses Werk am Uraufführungstag selber mit den Kapellen einstudiert und dirigiert.

 

Herr Köhle Stefan absolvierte das Konservatorium in Innsbruck, war Mitglied der Tiroler Militärmusik, Soloklarinettist der Jungen Philharmonie Wien, absolvierte die Dirigentenausbildung in der Musikhochschule Mailand und das European Institute of Music in Trento. Der krönende Abschluss bildet das im Jahre 2008 abgeschlossene Masterstudium an der Musikuniversität Maastricht.

Er selbst ist derzeit aktiver Kapellmeister und Referent bei verschiedensten Ausbildungswochen und ist sehr erfolgreich als Gastdirigent und bei Wettbewerben, vorallem mit Jugend- und Auswahlorchestern.

Die von Stefan Köhle komponierte Ouvertüre Visitamus Montem zeichnet sich vorallem durch seine rhythmische, ideenreiche und formgebende Tonsprache aus. Er vertont einen Spaziergang am Berg, gemeint ist ein Spaziergang durch die Fisser Gonde, der durch die stimmungsvolle Tonsprache von Köhle Stefan eindrucksvoll vermittelt wird.

Anlässlich des Bezirkswertungsspiels 2011 in Kappl hat die Musikkapelle Fiss das Stück in der Kategorie "Kritikspiel" in der Stufe B zum Besten gegeben.

 

 

Musikkapelle Fiss | 6533 Fiss
obmann.mk.fiss@gmail.com
Musikkapelle Fiss | 6533 Fiss | obmann.mk.fiss@gmail.com
Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
Mehr Infos finden Sie hier!
OK